Gesicherte Temperaturen - konstantes Klima
Anfahrt Kontakt Impressum Sitemap Suchen Wir auf Facebook
Wir sind mitglied bei DIE FAMILIEN-UNTERNEHMER - Wir sind die Wirtschaft!

FRIO – Ausbildung zum/r Mechatroniker/in für Kälte- und Klimatechnik

Die Ausbildung junger Menschen stellt für uns eine besondere Herausforderung dar. Es ist wichtig, dass sich Handwerksbetriebe im Bereich der Ausbildung besonders engagieren. Wir bilden durchschnittlich 4 - 6 junge Menschen zum/r „Mechatroniker/in für Kälte- und Klimatechnik“ aus. Daraus sind bereits Jahrgangsbeste hervorgegangen. Seit der Gründung 1989 des Unternehmens FRIO wurden sämtliche Auszubildenden zum Erfolg geführt.

Des Weiteren haben wir unser Angebot für Ausbildungsberufe erweitert und freuen uns darüber, dass wir seit Sommer 2011 erstmalig einen Auszubildenden die Möglichkeit geben können, seine Ausbildung zum Bürokaufmann in unserem Unternehmen absolvieren zu können.

Auf diese Weise unterstützen wir das Fortbestehen unseres Handwerks und gleichzeitig geben wir der kommenden Generation die Chance auf eine außerordentliche und positive berufliche Perspektive.

Sind Sie auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz zum/r Mechatroniker/in für Kälte- und Klimatechnik? Bewerben Sie sich bei uns. Die Voraussetzungen dafür sind eine abgeschlossene Schulausbildung (mindestens qualifizierter Hauptschulabschluss).

FRIO – Praktikum

Zum Kennenlernen des jeweiligen Berufsbildes bieten wir Schülern/innen die Möglichkeit, in unserem Unternehmen ein Betriebspraktikum zu absolvieren. Auf diese Weise haben die Bewerber/innen die Möglichkeit, einen Einblick in die Tätigkeit des Mechatronikers für Kälte- und Klimatechnik und des/der Bürokaufmanns/frau zu bekommen.

FRIO – Weiterbildung

Unsere Mitarbeiter/innen werden, obwohl bereits eine hohe Qualifikation vorhanden ist, regelmäßig geschult. Auf dem Gebiet der Kälte- und Klimatechnik entwickelt sich so viel, dass regelmäßige Unterweisungen und Fortbildungen unabdingbar sind. Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, unseren Mitarbeitern/innen diese Weiterbildungen zu Teil werden zu lassen.

© 2017 | FRIO GmbH & Co. KG | Herzbergstraße 1  | 61138 Niederdorfelden   |  Telefon: 06101-98688-0  |  Telefax: 06101-98688-19  |  klima@frio.de